Lehrerinnen der VS Friedberg

VDir. Dipl. Päd. Birgit Jahrmann-Matthä

Seit dem Jahr 2009 unterrichte ich an der VS Friedberg.

Mit 1. September 2011 habe ich die Schulleitung der VS Friedberg unter dem Motto "LEITUNG MIT HIRN, HERZ UND HUMOR" übernommen.
Meine Ziele sind, immer offen für Veränderungen zu sein, vor allem die Bereitschaft für Neues zu zeigen, um Schulqualität am Standort VS Friedberg ermöglichen zu können. Ich möchte Motivation schaffen, ein gutes Vorbild sein und vor allem ein Klima des gegenseitigen Vertrauens pflegen.
Die gute Zusammenarbeit mit meinem LehrerInnenteam, den SchülerInnen, den Eltern, dem Elternverein, den Schulpartnern und dem Schulerhalter schätze ich sehr und ermöglicht  ein gemeinsames erfolgreiches Gelingen. Ein respektvolles Miteinander sowie Ehrlichkeit sind mir ein großes Anliegen. Ich möchte stets ein offenes Ohr für Anregungen und Sorgen haben.
Kinder sind unser höchstes Gut. Es ist mir sehr wichtig, dass die Kinder gerne in die Schule gehen und Freude am Lernen haben.

Dipl. Päd. Andrea Zehrfuchs

Leiterstellvertreterin

Meinen Beruf als VS Lehrerin übe ich seit dem Jahre 1989 an der VS Friedberg aus. Für mich ist wichtig, dass die Schülerinnen und Schüler Freude am Lernen haben und gern in die Schule gehen.

Lisa Wappel, MEd

Seit September 2022 unterrichte ich an der Volksschule Friedberg. Mein Ziel ist es, die Kinder mit Freude und viel Geduld zu begleiten, sie zu fördern und ihnen wenn notwendig helfend zur Seite zu stehen.

Anna Walterskirchen, MEd

Es freut mich, die Kinder der Volksschule Friedberg seit dem Schuljahr 2022/23 unterrichten zu dürfen. Ich möchte die Kinder in ihrer Entwicklung unterstützen und auf ihrem Lernweg begleiten. Dabei sind mir eine positive Lernatmosphäre und ein respektvolles Miteinander wichtig.

Dipl. Päd. Alexandra Töpfer

Als erfahrene Sonderpädagogin ist mir ein wertschätzender Umgang mit Kindern sehr wichtig. Individuelle Förderung von Stärken und Schwächen jedes Kindes sollen im Vordergrund stehen. Motto meiner pädagogischen Arbeit:

„Miteinander leben,

voneinander lernen,

füreinander da sein.“

Anna Lena Pötz, BEd

Seit dem Schuljahr 2019/2020 unterrichte ich an der VS Friedberg. Durch eine wertschätzende und annehmende Atmosphäre sollen alle Kinder Freude am Lernen entwickeln können. Mir ist es wichtig, dass die Kinder gerne in die Schule gehen und ihre Persönlichkeit in den Schulalltag einbringen können.

Lena Oberrisser, BEd

Seit Dezember 2020 bin ich als Volksschullehrerin an der VS Friedberg tätig. Für mich persönlich ist es wichtig, dass die Kinder mit Freude in die Schule kommen und Spaß am Lernen haben. Humorvoller Unterricht, miteinander lachen können, aber auch respektvoller Umgang sowie die Schaffung eines angenehmen, sozialen Umfelds spielt für mich eine große Rolle.

Dipl. Päd. Margit Schuller

Religionslehrerin

Seit dem Schuljahr 2020/21 bin ich an der Volksschule Friedberg als Religionslehrerin tätig.

Mit Kindern gemeinsam unterwegs zu sein ist etwas, dass mich besonders freut. Die Religionsstunden sehe ich als Gelegenheit in der Kinder erfahren können, dass es da

• eine Hand gibt, die mich hält
  • ein Wort gibt, das mich tröstet
  • einen Weg gibt, der mir Sinn verleiht
  • Geschichten gibt, die mir Zuversicht schenken
  • Lieder gibt, die meine Begeisterung wecken

Irene Kogler

Schulassistenz

Seit dem Schuljahr 2022/23 bin als Schulassistentin in der VS Friedberg tätig. Es bereitet mir eine große Freude Kinder in ihren schulischen und sozialen Fähigkeiten stärken zu dürfen und sie ein Stück auf ihrem Weg begleiten zu können.

Renate Breitenbrunner

Schulassistenz

Was Kinder brauchen:

Ich hab dich lieb!

Ich glaub an dich!

Gut gemacht!

Du bist etwas Besonderes!

Ich bin stolz auf dich!

Schön, dass es dich gibt!

Ich freue mich, unterstützend als Schulassistentin in der VS Friedberg tätig sein zu dürfen.

weiteres Personal:

Ulreich Roswitha