Der Elternverein der VS Friedberg


Der Elternverein der Volksschule Friedberg informiert, hilft, berät und bietet die Chance, gemeinsam zum Wohl der Kinder tätig zu sein.

 

Durch die Zusammenarbeit von Eltern, Schulleitung, Lehrerinnen und Elternverein ist es uns immer wieder möglich, gut geplante Veranstaltungen und Projekt sehr erfolgreich durchzuführen.
Sei es das Muttertagskonzert, der Adventmarkt, ein Schulabschlussfest oder ein Elternsprechtag – wir können aus jeder dieser Veranstaltungen sehr viel ernten.

 

Der Ertrag, den wir mühevoll und gemeinsam erarbeiten, kommt einzig und allein unseren Kindern zugute.


Auch ist es wichtig, das jedes einzelne Kind die gleichen Möglichkeiten und Unterstützungen bekommt wie z.B.: Schikurs – Buskostenbeitrag, Nikolaussackerl, Finanzierung eines Kinobesuches, Fahrten nach Oberschützen – Buskostenbeitrag, Weihnachtsjause, Eis zum Schulschluss, Apfelaktion usw.


Im Schuljahr 2014/15 veranstaltete der Elternverein am 20.6.2015 ein Ritterfest, welches gleichzeitig auch als Schulabschlussfest galt.

Im Schuljahr 2015/16 fand in der vorletzten Schulwoche ein Trommelworkshop mit einer anschließenden Abschlusspräsentation im TS der NMS statt. Dieser Workshop wurde allein vom EV finanziert.

Das Projekt "WEHR DICH, ABER RICHTIG" im November 2016 und der Selbstverteidugungskurs, der im Frühjahr 2017 stattgefunden hat, werden ebenfalls vom EV der VS finanziert.

 

Um Unterstützungen möglich zu machen, ist ein Zusammenarbeiten aller Mitglieder des Elternvereines erforderlich. Sei es mit Mitarbeit bei den diversen Veranstaltungen oder mit Mehlspeisen, usw.


Danke für die gute Zusammenarbeit!

 

Cornelia Kroisleitner
Obfrau

Vorstand

Obfrau

Conny Kroisleitner

Tel. 06664 / 386 41 20
 
Stv.Obfrau

Barbara Gremsl

 

Schriftführerin

Doris Pfeffer
Stv. Schriftführerin

Dr. Barbara Höller-Katschnig

 

Kassierin

Bettina Ringhofer
Stv. Kassierin

Christa Prenner

 

Rechnungsprüferinnen

 

Alexandra Hierzberger

Karin Köberl

 

Beirätinnen

Isabella Pfeffer
Karin Höfler